Kaufmann/frau für Marketingkommunikation

Kaufmann/frau für Marketingkommunikation

Ich mache eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation, damit meine Region so bunt und kreativ ist, wie ich.

Meine Aufgaben sind echt kreativ: Warst Du schon mal beim Dirndlspringen im Freibad der ABE? Solche und andere Events organisieren wir. Außerdem planen wir Werbekampagnen und setzen sie um, sorgen für ansprechende Werbemittel und -geschenke und achten natürlich darauf, dass unsere Corporate Identity und das Corporate Design bei allem, was wir tun, eingehalten bzw. gestärkt werden. Und nicht zu vergessen unsere Printmedien wie Flyer, Prospekte, Poster, Kundenzeitung und … und … und.

Denn unser Team ist dafür zuständig, dass die Stadtwerke immer gut aussehen und überall in Aschaffenburg präsent sind!

Übrigens: Meine Ausbildung dauert 3 Jahre. Im 1. Lehrjahr gehe ich in Würzburg zur Berufsschule und ab dem 2. Lehrjahr in Nürnberg.

Bewirb Dich jetzt und mach mit! Wir sind ein tolles Team, haben ein positives Arbeitsklima und vor allem viele spannende Aufgaben.

Deine Aufgaben in unserem Team

  • Organisation von Events
  • Beschaffung neuer Werbemittel
  • Umsetzung von verschiedenen Kampagnen
  • Einhaltung und Stärkung unseres Corporate Designs und der Corporate Identity
  • Gestaltung von Printmedien und digitalen Medien
  • Fotoaufnahmen und Bearbeitung von Bildern

Checkliste 

Mindestqualifikation

mittlere Reife oder vergleichbar

Berufsschule

1. Lehrjahr Würzburg, ab 2. Lehrjahr Nürnberg

Ausbildungszeit

3 Jahre

Ausbildungsstart

noch nicht bekannt

Arbeitgeber

Aschaffenburger Versorgungs-GmbH

Infokasten 

Interesse geweckt?

Dann bewirb dich jetzt! 

Noch Fragen?

Ansprechpartnerin für
den Bereich Ausbildung

Julia Aulbach

Telefon: 06021 391-341
E-Mail: ausbildung@stwab.de
Ansprechpartnerin Ausbildung